Gemeinden / Gemeinde Sachsen und Ostthüringen

Termine der Kirchenvorstandssitzungen 2024

Die Gemeindemitglieder sind eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen:

jeweils 14 Uhr im Gemeindezentrum am 4.5.,10.8. und am 16.11.

Besuch des Erfurter Katholikentags

Vom 29. Mai bis 2. Juni findet der Katholikentag in Erfurt statt. Unsere Kirche ist dort mit einem Stand vertreten. Am Freitag, den 31. Mai ist ein Tagesbesuch mit der Bahn in Erfurt geplant. Wer Interesse hat, mitzufahren, melde sich bis zum 25. April im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Armin Luhmer.

Wald – Gottesdienst

Die neue Tradition eines Waldgottesdienstes in Dresden – Bühlau wollen wir fortsetzen. In diesem Jahr soll er als zentraler Gemeindetags – Gottesdienst gefeiert werden. Termin: 16.06.2024

Örtliche Gemeindeversammlungen

Die Herbstversammlungen finden an folgenden Terminen und Orten statt:

01.09. Großschönau; 27.09. Werdau; 27.10. Leipzig; 03.11. Dresden

Dekananatswochenende des Dekanats OST 2024

Die Dekanatstage finden vom 13.-15.September 2024 im Kloster Huysburg (bei Halberstadt) statt.

Kinder- und Jugendwoche 2024

Und auch diese traditionelle Veranstaltung geht in die nächste Runde: vom 06.10.-11.10. trifft man sich wieder in Großrückertswalde