In Hamburg und zwischen Elbe und Heide

In Hamburg sind alt-katholische Christinnen und Christen seit den 1920er Jahren aktiv. Ein eigenes Kirchengebäude hatten sie hier bislang allerdings nie, sondern genossen Gastrecht in unterschiedlichen Kirchen.

Seit längerem schon dürfen wir in der Evangelisch-Lutherischen Kirche St. Trinitatis in Altona (Kirchenstraße 40, 22767 Hamburg) oberhalb des Fischmarkts zu Gast und fast wie zu Hause sein.

Die freundliche Kirche mit ihren großen hellen Fenstern und dem weiten Rund um den Altar lädt zum Verweilen ein.

Die Kirche ist am besten zu erreichen mit der S-Bahn, Fußweg von Station Königstraße etwa 5 Minuten, oder mit dem Bus 112, Haltestelle Fischmarkt.
Den Gottesdienst feiern wir im „Taufrund“ – das Taufbecken dient uns als Altar. So sind wir nahe beisammen und nahe am Ort des Geschehens.

Außerdem feiern wir in unser Gottesdienststation in Lüneburg einmal im Monat Gottesdienst in der „Himmelszelt“-Kapelle am Evangelischen Gemeindehaus in der Werner-von-Meding-Straße 2. Auch hier sind Sie immer und jederzeit herzlich willkommen!

Hamburg St. Trinitatis
Lüneburg Kapelle am Gemeindehaus