Unsere Kirche / Das Bistum

Öffentlich­keits­arbeit

Koordiniert von Pfarrer Walter Jungbauer sind zahlreiche Gemeindemitglieder ehrenamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Bistum tätig. Hierzu gehört unter anderem auch die redaktionelle Betreuung unseres Internetauftritts.

Der wichtigste Ort für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt für uns als Kirche natürlich die Gemeinde vor Ort. Ein Gottesdienst und die persönliche Erfahrung der Gemeinschaft können nicht durch Medien ersetzt werden. Öffentlichkeitsarbeit kann aber ergänzend dazu auf unsere Gemeinden aufmerksam machen und Kontakte erleichtern. Sie kann Informationen anbieten, die der (Auf-)Klärung dienen und Impulse für die persönliche Auseinandersetzung mit Glauben, Christsein und Kirche geben.

Koordinator Öffentlichkeitsarbeit

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Jungbauer_Walter_epd2018-2-ThomasMorell.jpg
Pfarrer Walter Jungbauer – Foto: Thomas Morell / epd
  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland
  • Verantwortlicher Redakteur der Bistums-Website

Pfarrer Walter Jungbauer
Koordinator Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit (at) alt-katholisch.de

Veröffentlichung von Informationen aus dem Bistum für Presse und andere Medien.
Sitz ist am Bischöflichen Ordinariat in Bonn.

Alt-katholisches Ordinariat
Gregor-Mendel-Str. 28

E-Mail: ordinariat (at) alt-katholisch.de

Internet-Redaktion

Administration, inhaltliche Redaktion und Fortentwicklung sowie die Aktualisierung der Angebote und Neuigkeiten im Bistum.

Pfarrer Walter Jungbauer (Hamburg), verantwortlicher Redakteur
E-Mail: konfig (at) alt-katholisch.de

Kirchenzeitung „Christen heute“

Unser wichtiges Medium für die Veröffentlichung kirchlicher Nachrichten, Ereignisse, Stellungnahmen und Meinungen. Christen heute erscheint monatlich.

E-Mail: redaktion (at) christen-heute.de
www.alt-katholisch.de/christen-heute.html