Pastorale Mitarbeiterin

weiss

Guten Tag.

Mein Name ist Patricia Wallusch. Ich bin 40 Jahre alt und befinde mich derzeit in Ausbildung für den hauptamtlichen Dienst als Pfarrerin. Seit dem 01.10.2022 werde ich als pastorale Mitarbeiterin in der hiesigen Gemeinde eingesetzt.

In Frankfurt lebe, studiere und arbeite ich seit 2003 und bin hier mittlerweile mehr beheimatet und verwurzelt als in meiner Geburtsstadt Aachen. Als Kunsthistorikerin, Philosophin und Theologin weiß ich die vielfältigen kul-turellen und geistlichen Angebote der Rhein-Main-Region sehr zu schätzen.

So besuche ich gern Museen und Konzerte und habe lange Zeit selbst in verschiedenen Chören mitgesungen. Die Nähe zu Taunus, Odenwald, Wetterau und Rhön kommt mir ebenfalls sehr entgegen, da ich in meiner Freizeit gern sportlich aktiv bin und es mich raus in die Natur zieht. Neben dem regelmäßigen Karatetraining, das ich seit 2005 intensiv praktiziere und das nicht nur Verteidigungskunst, sondern auch eine innere Wegkunst ist, gehe ich gern wandern und pilgern und fahre außerdem viel Fahrrad.

Die Möglichkeit, Kirche vor Ort aktiv mitzugestalten und zu einer lebendigen Gemeinde beizutragen, ist mir ebenso wichtig wie die Pflege eines geistlichen Lebens durch privates Gebet, Zeiten der Einkehr und der geistlichen Begleitung, sowie einer bewussten Mitfeier der Liturgie der Kirche.

Ich freue mich immer auf die gemeinsame Zeit, auf die vielfältigen Begegnungen und Gespräche.

Ihre Patricia Wallusch