» Anmelden
Unsere kleine Gemeinde verschließt ihren Blick nicht vor der Not der Menschen. Gerade im Winter und verschärft durch die aktuelle Lage fehlt es vielen Menschen in der Stadt Bottrop am Nötigsten.
Um so mehr freuen wir uns, auch in diesem Jahr 1.000 € an die Suppenküche Kolüsch der Evangelischen Sozialberatung haben spenden können.
Die Spende kommt aus unserem Haushalt für Diakonische Aufgaben. Die Diakonie (bzw. Caritas in unserer römischen Schwesterkirche) ist ein Wesensauftrag einer jeden Kirche.
Im Barbaraheim (Unterberg 12), unweit vom Hauptbahnhof, bekommen Bedürftige in den Wintermonaten an jedem Werktag ein kostenloses, warmes Mittagessen. In diesem Jahr wird dort noch bis zum 17. März gekocht.
Kleine und große Gemeindemitglieder und Gäste genossen nach zweijähriger Corona-Pause in fröhlicher Runde die von Eugen Jittler aus Krefeld […]
» Weiterlesen
Auch in diesem Jahr waren unsere Sternsinger:innen unterwegs, um den Familien den traditionellen Segen ins Haus zu bringen.
Mit der […]
Am Heiligen Abend um 23 Uhr hat sich unsere Gemeinde zur Feier der Christmette versammelt.
Inzens des Altares mit Weihrauch
Charlotte […]
Mit einem festlichen Gottesdienst, Gästen aus der Ökumene und Politik konnten wir heute den 90. Geburtstag unserer Pfarrgemeinde feiern.
Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen. Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.