» Anmelden
Erntedank bzw. Danktag für die Schöpfung – wie wir Alt-Katholiken ihn nennen – ist ein fester Bestandteil in unserem Gemeindeleben. Neben einem festlichen Gottesdienst in der mit Erntegaben geschmückten Kirche ist ein wesentlicher Bestandteil die anschließende Versteigerung der Erntegaben.
Im Gottesdienst konnten wir Herrn Carl Gerhard Rohm nach seinem Übertritt in unser Alt-Katholisches Bistum Willkommen heißen.
Unsere Gemeindemitglieder Carmen Pruß-Pecot und Malte Görlitz haben sich als wahres Dream-Team für die Versteigerung gefunden und wurden in diesem Jahr von einem Kind unserer Kinderkirche tatkräftig unterstützt. Erstmals wurde die Versteigerung auch Online übertragen. Leider war dies aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht wirklich erfolgreich. Daran arbeiten wir noch 🙂
So gelang es, das beste Ergebnis in der jüngeren Geschichte unserer Gemeinde einzufahren: 444,50 € kamen zusammen, zuzüglich der Kollekte i.H.v. 55,43 €. Mit diesem Geld unterstützen wir die Bedürftigen der Gemeinde.
Endgültige Vorschlagslistefür die Wahl von 1 Personin den Kirchenvorstand (Amtszeit bis 2028)
NameAlterBerufWohnort1Upietz, […]
» Weiterlesen
Symbolfoto, KI generiert
Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen – so mußte unser Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Neben […]
Ein besondere Freude war heute in unserer Eucharistiefeier die Taufe von Ilias. Er ist eines unserer beiden diesjährigen Kommunionkinder und war […]
Bei sonnigem Wetter haben wir heute Pfingsten gefeiert. Mit dem Pfingstfest endet die Osterzeit.
In der Eucharistiefeier gedachten […]
Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen. Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.