Anleitung und Hilfestellung für Webmaster

Veranstaltungen verwalten

Veranstaltungen hinzufügen

Um eine Veranstaltung hinzuzufügen, klicken Sie im Menü auf Veranstaltungen und dann auf hinzufügen. Sie können beliebig viele Veranstaltungen hinzufügen.

• Als Erstes geben Sie den Titel der Veranstaltung ein.
  • Nun haben Sie auch die Möglichkeit Dateien hinzuzufügen. Dazu klicken Sie, auf dem im Bild blau markierten Button.
  • Darunter befindet sich ein weißes freies Feld. Hier haben Sie die Möglichkeit, wichtige Informationen und Anmerkungen unterzubringen.

The Events Calendar

Hier können Sie Uhrzeit und Datum der Veranstaltung angeben. Ebenso den Veranstaltungsort.

• In dem ersten Feld tragen Sie das Datum der Veranstaltung ein.
  • In dem zweiten Feld tragen Sie die Uhrzeit des Beginns der Veranstaltung ein.
  • In dem dritten Feld können Sie ein Ende der Veranstaltung angeben.
  • In dem letzten Feld können Sie den letzten Tag der Veranstaltung eingeben. (Für mehrtägige Veranstaltungen).
  • Handelt es sich um eine ganztägige Veranstaltung, klicken Sie bitte das kleine Kästchen, welches mit Ganztägige Veranstaltung versehen ist an.

Hier können Sie die Gemeinde oder den Ort der Veranstaltung angeben.

Hier geht es zur Video-Anleitung