News & Events

Newsmeldung

150 Jahre Alt-Katholisches Bistum

02.09.2023

An diesem Wochenende waren wir in Bonn und haben den 150. Geburtstag unseres Bistums gefeiert. Es begann am Freitag mit einem Festakt.

Der Samstag begann mit einem Symposium über die Zukunft der Kirche(n).

Nach dem Symposium und einem leckeren Mittagessen endete der Tag mit einem Festgottesdienst. Für unsere Gemeinde waren neben Pfarrer Potts auch unsere Kirchenvorsteher Martin Pfankuche und Andreas Görlitz mit am Altar unserer Kathedralkirche in Bonn.

Wir danken herzlich Pfarrer Jürgen Wenge aus Köln für die Fotos!

Auch interessant:


Wahlen in den Kirchenvorstand und in die Landessynode Nordrhein-Westfalen

Endgültige Vorschlagslistefür die Wahl von 1 Personin den Kirchenvorstand (Amtszeit bis 2028)

NameAlterBerufWohnort1Upietz, […]

» Weiterlesen


Danktag für die Eucharistie (Fronleichnam) 2026

Symbolfoto, KI generiert

Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen – so mußte unser Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Neben […]

» Weiterlesen


Taufe von Sayed Ilias Hashimi

Ein besondere Freude war heute in unserer Eucharistiefeier die Taufe von Ilias. Er ist eines unserer beiden diesjährigen Kommunionkinder und war […]

» Weiterlesen


Pfingsten 2026

Bei sonnigem Wetter haben wir heute Pfingsten gefeiert. Mit dem Pfingstfest endet die Osterzeit.

In der Eucharistiefeier gedachten […]

» Weiterlesen


Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche