Wort Gottes Feier

Gemeinde Frankfurt am Main

Gottesdienst – was geschieht da eigentlich?

Gottesdienst feiern meint: Gott lädt uns zur Feier ein und wir feiern miteinander seine Gegenwart in unserem Leben. Während der „Wort-Gottes-Feier“soll für alle Mitfeiernden ein Raum für Gebet und für Spiritualität in der Gemeinschaft entstehen. Wir feiern den Gottesdienst gemeinsam, hören Gottes Wort, wenden uns Gott zu, antworten im Gebet, antworten aber auch mit unserem Leben, mit unserem „Ich bin da“!

Gebet und Feier kann „unter die Haut gehen“ und in Bewegung bringen.

Das Miteinander in Lob und Dank, Stille, Meditation, Liedern, Bewegung und Andacht kann in vielen Formen, auch körperlichen Ausdruck finden.

Haltungen, Bewegungen und Gesten können religiöse Erfahrung ermöglichen und verstärken.

Kommen sie doch mal vorbei, herzliche Einladung dazu!

Übrigens:

Die „Wort-Gottes-Feiern“sind auch für Kinder geeignet, die Liturgie ist abwechslungsreich und es findet keine Eucharistiefeier statt.

Heike Peschke

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche