» Anmelden
Nach der gesungenen Ankündigung des Weihnachtsfestes gemäß dem römischen Martyroligium feierten wir um 23 Uhr die feierliche Christmette. Kerzenschein, Weihrauch und Musik stimulierten alle Sinne der Mitfeiernden.
Pfarrer Potts hielt seine Predigt in diesem Jahr in Reimform. Kurzweilig und auf den Punkt.
Nach der Christmette verharrte die Gemeinde noch im kürzlich frisch renovierten Kirchenvorraum zum traditionellen Weihnachtsknuddeln.
Zuvor wurde schon um 14 Uhr im Seniorenstift „Urbana“ eine weihnachtliche Eucharistiefeier angeboten, um 16 Uhr eine Familienmesse in unserer Kreuzkampkapelle.
Wir wünschen Frohe und gesegnete Weihnachten!
Endgültige Vorschlagslistefür die Wahl von 1 Personin den Kirchenvorstand (Amtszeit bis 2028)
NameAlterBerufWohnort1Upietz, […]
» Weiterlesen
Symbolfoto, KI generiert
Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen – so mußte unser Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Neben […]
Ein besondere Freude war heute in unserer Eucharistiefeier die Taufe von Ilias. Er ist eines unserer beiden diesjährigen Kommunionkinder und war […]
Bei sonnigem Wetter haben wir heute Pfingsten gefeiert. Mit dem Pfingstfest endet die Osterzeit.
In der Eucharistiefeier gedachten […]
Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen. Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.