Noch ein Gedanke...

Noch ein Gedanke…

Sommer – reichlich ungewohnt …

Jetzt ist er also da, der lang ersehnte Sommer 2020. Mit wechselhaftem Wetter, langen Tagen – und noch immer zahlreichen Einschränkungen. Wie gerne würden wir uns beim Begrüßen mal wieder spontan in den Arm nehmen oder wenigstens die Hand geben, wie gerne einen Abend unbefangen im Freundeskreis zusammensitzen und klönen… Im einen Kontext ist das wieder erlaubt, im anderen nicht – und genau das macht es so anstrengend. Kaum jemand, der all die vielen Vorschriften wirklich kennt, kaum jemand, der sich nicht danach sehnt, die „alte“ Realität wieder leben zu dürfen…

Und doch gilt es, das zu akzeptieren, was gerade ist, wohlwollend davon auszugehen, dass alle (Politiker, Behörden, Wissenschaftler) ihr Bestes geben, um uns nach wie vor möglichst gut zu schützen und gleichzeitig eine größtmögliche Lebensqualität zu gewährleisten.

Also – genießen wir den Sommer mit allem, was (schon wieder) geht! Das wünsche ich Ihnen von Herzen,

Ihre Christiane Hofmann

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche