Seniorenkaffee

Seniorenkaffee

Seit vielen Jahren hat sich in der Singener Gemeinde das Seniorencafé etabliert, in der Gemeinde Sauldorf wurde diese Idee im Dezember 2012 aufgenommen.

Altkatholische Gemeindemitglieder und Gäste jenseits des Rentenalters treffen sich 3-4mal jährlich im Gemeindesaal. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee, Tee und Kuchen auszutauschen. Manchmal wird der Nachmittag unter ein Motto gestellt, so z. B. der Adventskaffee, wo nachgefragt wird, wie früher die Adventszeit und Weihnachten gefeiert wurden.

Immer entstehen schöne Gespräche, von denen vor allem wir „Jungen“ profitieren können. Aber auch die positiven Rückmeldungen unserer „Oldies“ bestätigen uns, dass sie sehr gerne zu den Nachmittagen kommen. Höhepunkt für uns alle ist, wenn wir im Sommer in unserem wunderschönen Pfarrgarten zusammen sein können.

Gerne hätten wir noch etwas Unterstützung in unserem Vorbereitungsteam:

Zeit schenken 4mal im Jahr – und dabei selbst reich beschenkt werden…

Das Orgateam

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche