Seniorenkaffee

Seniorenkaffee

Einladung

Zu unseren Senioren-Nachmittagen im Gemeindesaal von St. Thomas möchten wir alle Gemeindemitglieder und Freunde unserer Gemeinde ab 60 Jahren ganz herzlich einladen!

Nach einem kurzen geistlichen Impuls kommen wir bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch, tauschen Erinnerungen aus oder unterhalten uns über „Gott und die Welt“ …

Unsere nächsten Termine:

Dienstag 1. August 2023 um 14.30 Uhr: Sommernachmittag, bei schönem Wetter im Garten

Dienstag 10. Oktober 2023 um 14.30 h: „Herbst und Erntezeit“

Dienstag 19. Dezember 2023 um 14.30 h: Advent und Weihnachten

Sie erleichtern uns die Planung und Vorbereitung, wenn Sie sich jeweils im Pfarrbüro anmelden: Tel. 955 235 (Dienstag bis Freitag 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr oder AB). Wer eine Fahrgelegenheit braucht, kann dies auch gerne anmelden und wir versuchen das möglich zu machen.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden und grüßen Sie herzlich,

Andreas Sturm (Pfarrer)

Christiane Hofmann (für das Team)

******* ******* ******* ******* *******

Zur Vorgeschichte

Seit vielen Jahren hat sich in der Singener Gemeinde das Seniorencafé etabliert, in der Gemeinde Sauldorf wurde diese Idee im Dezember 2012 aufgenommen.

Altkatholische Gemeindemitglieder und Gäste jenseits des Rentenalters treffen sich ca. alle 2 Monate im Gemeindesaal. Nach einem kurzen Impuls besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee, Tee und Kuchen auszutauschen. Manchmal wird der Nachmittag unter ein Motto gestellt, so z. B. der Adventskaffee, wo nachgefragt wird, wie früher die Adventszeit und Weihnachten gefeiert wurden.

Immer entstehen schöne Gespräche, von denen vor allem wir „Jungen“ profitieren können. Aber auch die positiven Rückmeldungen unserer „Oldies“ bestätigen uns, dass sie sehr gerne zu den Nachmittagen kommen. Höhepunkt für uns alle ist, wenn wir im Sommer in unserem wunderschönen Pfarrgarten zusammen sein können.

Gerne hätten wir noch etwas Unterstützung in unserem Vorbereitungsteam:

Zeit schenken 6mal im Jahr – und dabei selbst reich beschenkt werden…

Das Orgateam

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche