Diakonie bei uns

GANZ OHR für Dich und Dein Anliegen

Manchmal gibt es Dinge, die einen beschäftigen oder gar belasten. Vielleicht haben Sie aber auch Fragen zu unserer Kirche oder ganz allgemein zum Glauben. Oder Sie brauchen einfach mal einen Kaffee oder Tee, um über Gott und die Welt zu reden?

Das Gesprächsangebot GANZ OHR richtet sich dann genau an Sie. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine eMail schreiben und wir vereinbaren auf diesem Weg einen Termin.

Wir können uns bei Ihnen treffen oder im Pfarrhaus in Singen. Bei gutem Wetter bietet es sich auch an im Gehen zu sprechen, das fällt vielen Menschen leichter.

Wenn es gar nicht anders geht können wir uns aber auch per Telefon oder Videochat austauschen.

Ihr Pfarrer Andreas Sturm

(Geistlicher im Auftrag)

Tel 07731 / 955 235

eMail:  singen@alt-katholisch-de

Unterstützung in finanzieller Schieflage

Steigende Energiekosten machen vielen Menschen sehr zu schaffen – sicher auch manchen unserer Gemeindemitglieder. In dieser Situation wollen wir als Kirche helfen. Zum einen durch die Diakonie des Bistums und zum anderen durch Spenden von Gemeindemitgliedern. Wir können als kleine Kirche sicher nicht alle Mehrkosten auffangen, und doch wollen wir versuchen, z. B. mit Einkaufs-gutscheinen ein Zeichen unserer Solidarität zu setzen.

Bitte wenden Sie sich direkt an Pfarrer Andreas Sturm oder sprechen Sie jemand aus dem Kirchenvorstand an. Wir werden Ihr Anliegen absolut vertraulich behandeln. Scheuen Sie sich nicht, um Hilfe zu bitten.

******* ******* ******* ******* *******

Spendenaufruf für die Gemeinde-Diakonie:

Steigende Energiekosten belasten uns alle. Für manche Gemeindemitglieder kann die Situation aber zu einem größeren Problem werden. Wir als Gemeinde wollen in dieser Situation schnell und unbürokratisch helfen, z. B. mit Lebens-mittelgutscheinen. Wir wollen das ähnlich handhaben wie vor ein paar Wochen, als wir als Gemeinden über 1.300 € an die Tafeln in Meßkirch und Sauldorf gespendet haben.

Wenn Sie hier helfen wollen und dies in der angespannten Situation auch können, dann überweisen Sie bitte auf das entsprechende Gemeindekonto mit dem Zweck „Spende Gemeindediakonie“ (DE39 69250035 0003034063).

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für Ihre Spende!

Diakonie bei uns

Hier finden Sie weitere diakonische Gruppen und Projekte unserer Gemeinde: