Thomas A. Mayer

Sie wollen unseren Pfarrer näher kennenlernen? Gehen wir auf die Reise…

Pfr. Thomas A. Mayer

  • 1982 in Regensburg geboren
  • Studium der römisch- bzw. alt-katholischen Theologie in Regensburg, Erfurt und Bonn

Thomas Mayer ist Mitglied der Liturgischen Kommission des alt-katholischen Bistums und Delegierter zur ACK Südwest. 2021 entsandte ihn die Mitgliederversammlung der ACK in das Gesprächsforum der Ökumenischen FriedensDekade.

Ordination zum Diakon am 4. Ostersonntag 2012 (Namen-Jesu-Kirche/Bonn)

Ordination zum Priester am Pfingstsamstag 2013 (St. Willibrord/München)

Priesterweihe

Auch Priesterinnen waren 2013 bei der Weihe unseres Pfarrers anwesend. So legt Alexandra Caspari Thomas Mayer die Hände auf. Sie war die erste Pfarrerin im Bistum. Heute ist sie gewählte Pfarrerin der Gemeinde Augsburg.

Vikariat ab Februar 2012 in den Gemeinden im Randen und Wutachtal, ab Dezember 2012 in München

Saarbrücken Die Gemeindeversammlung wählte Thomas Mayer am 4. Februar 2018. Mit Wirkung zum 1. März 2018 wurde er durch Bischof Matthias zum Pfarrer der Gemeinde Saarbrücken mit Kaiserslautern ernannt.

„Mich trägt die vielfältige und entscheidende Mitwirkung von Menschen in der Kirche.“

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Lokalausgabe Saarbrücken, 28.03.2018

Privat ist er selber gerne Gast. „Bei Beobachtungen in der Gastronomie lerne ich viel über Mensch und Kirche. Die Verbindung zu meinem Schwerpunkt >Liturgie< ist unübersehbar.“

Unverkennbar… unser Pfarrer stammt aus Niederbayern

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche