Unsere Gemeinden

Gemeinde Offenbach

Herzlich Willkommen!

auf der Homepage der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde Offenbach am Main!

Hier können Sie sich über unsere Gemeinde informieren und alles Aktuelle in Erfahrung bringen.

Über die Termine und Veranstaltungen informieren wir auch über unseren regelmäßigen Newsletter!

Unsere Pfarrgemeinde gehört zum Dekanat Mitte im Katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland. Wir sind ein von Rom unabhängiges katholisches Bistum, das als „Körperschaft öffentlichen Rechts“ anerkannt ist und in dieser Form seit 1873 existiert.

Wir sind eine katholische Kirche, die den christlichen Glauben aus der Tradition heraus in der heutigen Welt leben will. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unseres Bistums.

Es grüßt Sie herzlich!

Ihr Kirchenvorstand der Gemeinde Offenbach

So finden Sie zu uns:

Pfarrer Lothar Haag

Alt-Katholisches Pfarramt, Otto-Steinwachs-Weg 6, 63065 Offenbach

Mail: offenbach@alt-katholisch.de

Hier befindet sich unsere Christuskirche:

Link zur Karte (!externer Link!)

Auto: Bismarckstraße 105, 63065 Offenbach,

(Parkmöglichkeit z.B. Parkhaus Waldstraße)

ÖPNV: mit der S Bahn bis zur Haltestelle Marktplatz oder mit dem Regionalverkehr zum Hauptbahnhof oder mit dem Bus bis Bahnüberführung Waldstraße

So unterstützen Sie uns:

Unsere Gemeinde finanziert ihr Gemeindeleben (z.B. Krankenbesuche, Fahrtkosten, Gottesdienste, Kirchenmusik, etc.) und den Erhalt der Christuskirche (1901) und des Gemeindehauses durch Kollekten, durch Spenden und durch Mieteinnahmen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr darüber! Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus:

Alt-Katholische Gemeinde Offenbach am Main

Sparkasse Offenbach