Gemeinde München

Queer-Stammtisch

Seit vielen Jahren trifft sich der Gesprächskreis Homosexueller jeden zweiten Mittwoch, nach der Abendkirche. In lockerem Rahmen tauschen sich schwule, lesbische, bi­sexuelle und transsexuelle Mitglieder und Gäste unserer Gemeinde aus und sprechen über ihre alltäglichen Erfahrungen in Kirche und Gesellschaft.

Nach ein paar Jahren war es mal an der Zeit für ein Update. Aus dem Namen „Gesprächskreis Homosexueller“ wird Queer-Stammtisch.

Das Wort „Queer“ steht für die gesamte Emanzipations­bewegung von und für Schwule, Lesben, Bisexuellen, Transgendern usw. und das Wort „Stammtisch“ erklärt sich von selbst.

Zu erfahren, dass es anderen mit Kirche und Gesellschaft ähnlich geht wie einem selbst, ist für die meisten der ausschlaggebende Grund, an diesem Stammtisch teilzunehmen. In der Runde wird in einer entspannten und offenen Atmosphäre viel erzählt, gelacht, und manchmal werden auch ein paar Tränen vergossen. „Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Außerdem ist es schön, etwas zusammen zu unternehmen.“

Falls Dein Interesse geweckt wurde, bist Du sehr herzlich willkommen und eingeladen!

Treffpunkt ist nach der MittwochAbendKirche im kleinen Saal in der Unterkirche, weitere Informationen gibt es auch bei unserem Gemeindemitglied Manfred Schmuck (Per email, bitte das <at> durch das entsprechende Zeichen ersetzen: manfred.schmuck <at> posteo.de)

Bitte informiere dich auf der Terminseite über aktuelle Änderungen!