Unsere Gruppen

Jugendband

Was lange im Herzen bewegt und hin- und herüberlegt wurde – wurde nun einfach begonnen:

Trotz oder gerade wegen der schwierigen Corona-Zeit, hat sich im Oktober 2020 eine neue Jugendband gegründet, die von dem Musiklehrer Kai Schischkowski aus Anrath gecoacht wird.

Damals trafen sich die ersten Musikbegeisterten zur Gründung: Finja (Sängerin), Jonathan (Keyboard, Schlagzeug), Moritz (Schlagzeug), Johannes (E-Bass). Hinzu konnte noch Hannah (Keyboard) gewonnen werden.

In ungezwungener Atmosphäre wurden bei einer Probestunde Musikstücke im Apostelin Juniasaal probiert und variiert. Mit viel Spontanität und Spaß waren alle bei der Sache. Der Kirchenvostand entschied sich daher, die Finanzierung zu übernehmen und die Jugendarbeit in der Gemeinde wieder aufleben zu lassen.