Unsere Gruppen

Bibelwerkstatt

Foto von Philipp Sanke

Bibelwerkstatt

Foto von Nappy93 auf Pexels.com

Die Bibel mag ein Buch mit hohem Alter sein, doch bleibt sie an vielen Stellen immer noch hochaktuell. Nicht, weil sie auf alles eine Antwort hat. Aber sie hält Prinzipien und Anregungen bereit, die uns helfen können, auf heutige Fragen Antworten zu finden. Dabei entdecken wir Befremdliches und Ermutigendes. Wir stoßen auf überraschend zeitlose Einsichten und herausfordernde Schilderungen. Die Bibel verlangt uns einiges ab, und bereichert uns mit ihren Botschaften.

Miteinander suchen wir, verknüpfen die Fragen unserer Zeit mit den Texten der Bibel, gewinnen neue Perspektiven und stehen plötzlich vor neuen Fragen. Ob wir da jemals an ein Ende kommen? Hoffentlich nicht! Denn so bleibt unsere Bibelwerkstatt was sie sein soll – ein offener Prozess.

Die Bibelwerkstatt findet in der Regel jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr statt. Die Runde trifft sich derzeit digital über ZOOM. Anmeldungen für den Link unter krefeld[at]alt-katholisch.de.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Wer daran teilnehmen möchte, schickt bitte eine E-Mail an krefeld[at]alt-katholisch.de.