Gemeinden / Gemeinde Konstanz

Bilder

Tag des offenen Denkmals am 12.09.2021
Mit einem Festgottesdienst am 25. September 2021 um 14.00 Uhr wurde Jozef Köllner, GiA, von Dekan Joachim Sohn in das Amt des Pfarrers der Gemeinde Konstanz eingeführt. Die Eucharistiefeier zelebrierten gemeinsam Dekan Joachim Sohn, Pfarrer Jozef Köllner GiA, Pfarrer i. R. Hermann-Eugen Heckel, Dekan em., Priester i. E. Franz Segbers und Pfarrer Guido Palazzari als ehemaliger Pfarrverweser sowie Pfarrer Florian Bosch als künftiger Pfarrverweser. Auch Pfarrer i.R. Joachim Pfützner nahm am Festgottesdienst teil. Etwa ein Jahr lang haben die Geistlichen vor Ort unsere Gemeinde mit viel Engagement und Herzblut in der Vakanz begleitet.
Der Gottesdienst brachte Glanz in die Christuskirche St. Konrad, die von Gemeindemitgliedern aus Konstanz, Ravensburg und Umgebung besucht wurde. Bei strahlendem Sonnenschein blieben viele der Gäste noch zum Apero im Innenhof und hatten dabei, die Gelegenheit, mit unserem neuen Pfarrer und seiner Frau ins Gespräch zu kommen. Die Freude über die gelungene Amtseinführung war auf allen Gesichtern zu lesen.Mögen uns noch viele frohe Tage wie dieser geschenkt werden!
Ihr/Euer Kirchenvorstand








Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche