Alt-Katholisches Kolumbarium Zeven

Am 2. Juli 2020 wurde im niedersächsischen Zeven das erste alt-katholische Kolumbarium in Norddeutschland eingesegnet. Errichtet wurde es neben dem neu erbauten „Bahrenburg Bestattungshaus Leben & Abschied“.

Das Bestattungsinstitut Bahrenburg ist Eigentümer des Grundstücks und der Gebäude, sowie Betreiber des Kolumbariums. Die seelsorgliche Betreuung des vom alt-katholischen Bistum getragenen Urnenfriedhofs liegt bei der alt-katholischen Pfarrgemeinde Hamburg, auf deren Territorium sich der im Norden Niedersachsens befindliche neue Urnenfriedhof befindet.

.

Alt-Katholisch – Was ist das eigentlich?

Der aktuelle Gemeindebrief

Hier finden Sie den aktuellen Gemeindebrief als pdf zum Herunterladen: Gemeindebrief Herbst 2020

Informationen über die Alt-Katholische Kirche im Deutschlandfunk (DLF)

Am 5. März 2019 wurde in der Deutschlandfunk-Sendung „Tag für Tag“ ein Beitrag über die Alt-Katholische Kirche in Deutschland gesendet. Er kann in der hier verlinkten Mediathek des DLF verschriftlicht und zum Nachhören abgerufen werden.

„Wir sind eine liberale katholische Kirche“ – Interview in der Welt am Sonntag


© Foto: Bertold Fabricius

Am 23. Dezember 2018 erschien in der „Welt am Sonntag“ ein Interview des Journalisten Prof. Norbert Vojta mit dem Hamburger Pfarrer der alt-katholischen Gemeinde, Walter Jungbauer. Viel Spaß bei der Lektüre!

Link: „Wir sind eine liberale katholische Kirche“

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche