Gottesdienste

Seit einigen Wochen feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst. Wir haben uns entschieden in der aktuellen Lage die Gottesdienste im Innenhof des Schwarzen Klosters zu feiern, daher finden die Gottesdienste nur bei gutem Wetter statt. Bei schlechten Witterungsverhältnissen streamen wir den Gottesdienst live über YouTube.

Da wir auch bei einer Feier im Außenbereich Anwesenheitslisten führen müssen und die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bitten wir um vorzeitige Anmeldung im Pfarramt unter freiburg [at] alt-katholisch.de oder unter 0761 36494.

YouTube Kanal

Unsere Gottesdienste werden bereits seit Beginn der Corona Pandemie auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht, nun streamen wir unserer Gottesdienste auch seit einigen Wochen live. Sie sind Herzlich Eingeladen unserer Gottesdienste auch auf diese Weise zu verfolgen!

Gottesdienst am 19.04.

Der Gottesdienst zum 2. Sonntag in der Osterzeit – Weißer Sonntag erscheint am Sonntag Morgen im YouTube Kanal der Gemeinde St. Ursula.

Ostergottesdienste

Aufgrund der aktuellen Situation können wir dieses Jahr Ostern nicht gemeinsam in St. Ursula feiern, trotzdem wollen wir als Gemeinde auch mit der räumlichen Distanz weiterhin geistig verbunden sein. Daher bieten wir einige andere Formen von Gottesdiensten an.

Die Feier der Osternacht als Wortgottesdienst im Livestream wird über YouTube gestreamt: Osternacht 11. April ab 20:15 Uhr

Für Ostersonntag bieten wir einen ausgearbeiteten Hausgottesdienst an: Ostersonntag

Absage aller kirchlichen Veranstaltungen

HERR, du mein Fels und meine Burg und mein Retter; mein Gott, mein Fels, bei dem ich mich berge, mein Schild und Horn meines Heils, meine Zuflucht.
Psalm 18

Die exponentielle Ausbreitung des Corona-Virus erfordert immer weitere Maßnahmen. Wir als Kirche und Gemeinde sind davon nicht ausgenommen und sehen uns aufgerufen, unseren Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung zu tun.

Daher fallen alle kirchlichen Veranstaltungen bis einschließlich den 20. April 2020 aus.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche