AKTUELL

Altkatholische Gemeinde Frankfurt am Main

Am 07.05.23 wurde zum Feierabendgottesdienst der diesjährige Frauensonntag gefeiert. Dieses Mal unter dem Thema „Wohlwollen“. 

Während des Gottesdienstes wurde die Geschichte der kleinen Leute von Swabedoo vorgelesen, die, so oft sie sich trafen, gegenseitig kleine weiche Federchen schenkten, als eine Art zu sagen: „Ich mag dich so, wie du bist“. Auch die Gottesdienst-Teilnehmenden durften sich dann gegenseitig kleine, weiche Federchen schenken.

In einer Traumreisen-Meditation konnten alle dann der Frage nachspüren, was es heißt, sich so zu lieben, wie man selbst ist, um dann in der Lage sein zu können, jemand anderen zu lieben, wie sich selbst. Auch wurde deutlich, dass Gottesliebe, Selbstliebe und Nächstenliebe unmittelbar zusammengehören.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche