Gottesdienstübertragung und Meditationsmusik

>>Eucharistiefeier „Hochzeit zu Kana“

>> NEUJAHRMESSE 01.01.21<<

>>Fest des hl. Märtyrers Stephanus 26.12.20<<

>> Christmette 24.12.20 auf youtube anzuschauen<<

>> 4.Advent Buß- und Eucharistiefeier mit dem Text

Gebet während der Bußfeier

Da bin ich nun. Der Advent geht seinem Ende entgegen. Ich habe trotz vieler Rückschläge und Umkehrungen, Verletzungen und harter Worte meinen Weg zu Gott gefunden. Ich habe ihm auf meine Art den Weg bereitet. Meine harten Worte, meine Kälte und Schärfe möge er mir verzeihen. Ich möchte Gott meine Anliegen, meine Belastungen, meine Fehler, meine Schuld anvertrauen. Ich weiß, er nimmt mich an, er breitet seine Hände aus. Er ist da, das hören wir gleich im Evangelium. Er schickt Maria seinen Engel. Maria erschrak, der Engel sagte: Fürchte dich nicht! Dieses Wort gilt mir heute. Gott schickt mir seinen Engel. Ich darf dem Wort des Engels trauen. Der Engel verweist mich auf Jesus: Er wird groß sein, sagt er uns. Ja, er wird wirklich groß im Verzeihen, im Aufrichten sein. Das ist die Frohe Botschaft heute für uns. Mir geschehe, was uns der Engel  verkündet: Ich darf Gottes Nähe erfahren. In mir darf neues Leben wachsen, ein Neuanfang darf in mir beginnen. Will ich mich neu von Gottes Geist beschenken lassen? JA! JA, ich will! Möge er auch an mir heilend, stärkend, aufrichtend wirken. Amen

>> 2.Advent & Nikolaus

>> 1.Advent

>> Gottesdienst Hl. Willibrord + 739 1.Bischof von Utrecht

 

Ich bin unter der Rufnummer

0176 55512348

für Sie erreichbar.

 

Ihr Pfarrer

Robert Geßmann

 

Pfarrbüro: 0231 652872

Fax: 0231 96989807

dortmund@alt-katholisch.de

 

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche