Gemeinden / Gemeinde Bottrop

Aktuelles

Eucharistiefeier am Pfingstsonntag, 31. Mai

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir die Eucharistie mit diesmal 33 Teilnehmenden wieder draußen auf der Rasenfläche zwischen Kreuzkampkapelle und Polizei/Finanzamt – unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, wobei gesungen werden konnte und kein Mund- und Nasenschutz getragen werden musste.
Wenn das Wetter es zulässt, werden die Sonn- und Feiertagsgottesdienste weiterhin draußen gefeiert. Dienstags findet – wenn in die Woche kein Feiertag fällt – bis auf weiteres um 19:00 Uhr statt der sonst üblichen Lichtvesper ein meditatives Abendgebet in der Kreuzkampkapelle statt – ohne Gesang und mit Mund- und Nasenschutz.

Erster Gottesdienst seit 2 Monaten am So., 10. Mai

Nach zwei Monaten „Zwangspause“ feierten wir draußen neben der Kreuzkampkapelle auf der Rasenfläche zwischen Kapelle und Polizei/Finanzamt mit 19 Teilnehmenden bei sonnigem Wetter wieder die Eucharistie. Dabei wurde auch die Osterkerze, die wieder hervorragend von Hanno Romswinkel gestaltet wurde, gesegnet und entzündet und das Taufwasser geweiht, da die Feier der Osternacht am 12. April aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche