Gemeinden / Gemeinde Bonn

Kindergarten St. Cyprian

Alt-Katholischer Kindergarten St. Cyprian

Der einzige Kindergarten in ganz Deutschland in Alt-Katholischer Trägerschaft besteht seit Juni 1998 in Bonn-Beuel und bietet 45 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren Platz. In zwei Gruppen werden die Kinder von insgesamt fünf qualifizierten Erzieher/innen nach dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) betreut und gefördert. Der sehr gute Kontakt zu Träger und Gemeinde wirkt sich positiv auf die Atmosphäre im Kindergarten aus. Helle und großzügig angelegte Räumlichkeiten sowie der Garten mit seinen vielfältigen Möglichkeiten laden „Klein & Groß“ zum Wohlfühlen ein.

Leitung: Katja Kirscht

Limpericher Str. 124

Telefon 0228 / 4298832

bonn.kindergarten@alt-katholisch.de

Für weitere Informationen lesen Sie unseren Steckbrief oder schauen Sie in:

Unsere Konzeption Stand Januar 2021

Sobald Ihr Kind zwei Jahre alt ist, können Sie gerne telefonisch einen Anmeldetermin mit uns vereinbaren, Ihr Kind kommt dann auf unsere interne Warteliste.

Zusätzlich ist eine Vormerkung über das KITA-NET-Elternportal der Stadt Bonn erforderlich: kita-net.bonn.de

Anmeldebogen