Meine Gemeinde ist für mich …
(war für mich …, wäre für mich, wenn man sich gerade treffen könnte …)
ein Ort, an dem ich sehr unterschiedliche Menschen kennenlernen durfte,
die sich alle gut verstehen, in deren Gesellschaft ich mich wohl fühle und die mir in diesen so unpersönlichen digitalen Zeiten gerade sehr fehlt.
Die Gemeinde ist das, was den Gottesdienst so lebendig macht.
Wo jung und alt sich so ergänzen oder man gar nicht merkt, wer eigentlich alt ist…
Meine Gemeinde ist so aufgeschlossen und herzlich.

Silvia

Klicken Sie unten auf einen Namen, um die Erfahrung dieser Person mit der Gemeinde kennen zu lernen.
   

Corona-Situation

Aktuell feiern wir - nach Möglichkeit - wieder Präsenz-Gottesdienste im Garten der Paul Gerhardt-Kirche.
Die aktuelle Richtlinien des Alt-Katholischen Bistums zur Feier von Gottesdiensten sind hier zu finden.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche