In diesem Advent haben Margret und Hans-Erich Jung Texte von Gemeindemitgliedern mit Bildern zu den vier Elementen gestaltet, die uns durch die vier Wochen bis Weihnachten begleiten werden.
HE Jung hat zu jedem Element ein passendes YouTube-Video bzw. einen passenden Mix von Ludovico Einaudi herausgesucht. Sie stehen mit einem Klick auf die Element-Namen unter dem jeweiligen Bild zur Verfügung.
Feuer
Bild: Martin Manigatterer in Pfarrbriefservice.de
Gedanken: Brigitte Glaab
Wasser
Bild: HE Jung
Gedanken: ausgwählt von Christopher Sturm
Luft (Video nicht mehr verfügbar)
Bild: HE Jung
Gedanken: Helmut Neuhaus
Erde
Bild: hintergrundbilder.wallpaperstock.net/planet-earth-wallpapers_w10776.html
Gedanken: Margret & Hans-Erich Jung
Bitte nach dem Öffnen der PDF-Datei den Vollbild-Modus auswählen, um die Animationen zu sehen zu können
Texte, Bilder und Musik zu den vier Elementen haben uns in den letzten Wochen begleitet – und das Geburtsfest Jesu steht an, in dem Gott ganz und gar „elementar“ wurde.
Zum Abschluss möchten wir Euch die Präsentation zur Verfügung stellen, die den Rahmen bildete für den Abendtreff am 08.12. (zu Feuer und Wasser); hier ist sie jetzt erweitert um einige Gedanken und Bilder zu den beiden anderen Elementen (Luft und Erde).
Margret & Hans-Erich Jung

Hinweis:
bezeichnet
externe Links!
Klicken Sie auf eines der folgenden Bilder, um frühere Impulse zu betrachten: