Baum
Die Ehepaare Jung und Neuhaus …
… neben ihren Abschiedsgeschenken
Der Baum, der von der Aschaffenburger Gemeinde zur Erinnerung für Margret und Hans-Erich Jung gestaltet wurde, ist am 21. Juni 2019 heil auf Nordstrand angekommen.
Brigitte und Michael Glaab, die schon länger einen Besuch bei Ricka und Helmut Neuhaus geplant hatten, fungierten als Transporteure.
Nach Ricka und Helmut sind mit Margret und Hans-Erich nun schon vier Mitglieder der Aschaffenburger Gemeinde nach Nordstrand um- und (wie der Zufall es wollte) in je eine Hälfte des gleichen Doppelhauses eingezogen. Da kann man schon fast von einer Aschaffenburger Exklave reden.
Zuvor hatten sich Margret und Hans-Erich mit einem Gottesdienst am 16. Juni von der Aschaffenburger Gemeinde verabschiedet.
Den Abschieds-Gottesdienst hatte Hans-Erich Jung vorbereitet und geleitet
Brigitte Glaab schickt das Ehepaar Jung mit einem Segen auf die Reise nach Nordstrand
Margret Jung blickt zurück –
und nach vorne
Clemens Wombacher dankt Margret und Hans-Erich und wünscht ihnen alles Gute


Der „fertige“ Erinnerungs-Baum mit den von Mitgliedern, Freundinnen und Freunden der Gemeinde gestalteten Holzscheiben