Detailansicht

13.06.2019 11:01 Alter: 102 days

Besuch von den Philippinen

Das Foto zeigt von links nach rechts: Dekan Potts, Bischof Ablón, Bischof Ring, Father Yañez und Priester Prof. em. Segbers

Bischof Antonio Ablón von der Unabhängigen Philippinischen Kirche, besuchte vor wenigen Tagen Bischof Matthias Ring im Ordinariat in Bonn.

An ein ausführliches Gespräch über die Situation der Philippinischen Kirche und über die Hilfsprojekte, die vom deutschen Bistum jedes Jahr unterstützt werden, schloss sich ein Besuch der Bischofskirche, der Namen-Jesu-Kirche an.

Bischof Ablón besuchte an diesem Tag auch noch das Alt-Katholische Seminar der Universität Bonn. Er wurde begleitet von Dekan Reinhard Potts, dem Beauftragten für Mission und Entwicklung, Pfr. June Yañez, der für die Unabhängige Philippinische Kirche in Hamburg tätig ist, und Prof. em. Franz Segbers, der lange Jahre Philippinenbeauftragter des Bistums war.