Anleitung und Hilfestellung für Webmaster

Medien hinzufügen

Medien

Wenn Sie Medien hinzufügen möchten oder sich die Mediathek anschauen möchten, klicken Sie im Menü auf Medien.

Medienübersicht

• Um sich die bereits hochgeladenen und somit verfügbaren Medien anzuschauen, klicken Sie im Menü auf Medienübersicht.
  • In folgendem Menü sehen Sie verschiedenen Ordner mit Überschriften, welche die Suche nach Medien vereinfachen.
  • Mit New Folder haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Ordner anzulegen, diesen können Sie benennen.
  • Mit Rename können Sie bereits bestehende Ordner umbenennen.
  • Mit Delete löschen Sie bereits bestehende Ordner.

Datei hinzufügen

Um Dateien hinzuzufügen, klicken Sie im Menü auf Medien und dann auf Dateien hinzufügen.

• Dieses Feld sollte nun erschienen sein. Klicken Sie nun auf Dateien auswählen.
  • In dem neuen Fenster haben Sie zugriff auf Ihren gesamten Computer und alle gespeicherten Dateien. Haben Sie das gewünschte Bild gefunden, klicken Sie es an und klicken Sie dann auf öffnen.
  • Das hochgeladenen Bild, landet sofort in der Mediathek und steht Ihnen zur Verfügung.