Frauen in Bewegung

 

Frauen ... immer in Bewegung

Die Frauen der Aachener Gemeinde treffen sich regelmäßig, aber immer an Samstagen ab 15.30 Uhr, wenn abends Gottesdienst ist. Die Termine werden im Gemeindebrief und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Einige von uns fahren zur alljährlichen Tagung des Bundes Alt-Katholischer Frauen (baf), die meist im Oktober stattfindet. Dort werden wir immer wieder inspiriert, die Ergebnisse mit nah Hause zu bringen , um sie mit den daheimgebliebenen Frauen zu teilen.

Jede ist eingeladen und aufgefordert, ihre eigenen Farben und Fähigkeiten einzubringen, oder einfach nur dabei zu sein.

Na, Lust auf´s Dabeisein und Reinschnuppern bekommen?

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Wir laden ein zum Frauendekanatstag am 21.05.2016.

Nähere Informationen folgen noch. Anmeldung über das Pfarrbüro möglich.

Besinnlicher und aktiver Nachmittag im Advent am 19.12.2015

Einladung, am 19.12.15 ab 15.00 h mit den beweglichen und bewegten Frauen der Gemeinde einen besinnlichen, aber auch aktiven Nachmittag zu verbringen. An diesem Tag ist dann Abendmesse und wir hoffen, Ihr werdet die Zeit finden und Lust haben zu kommen.

 

Mechthild möchte evtl. an diesem Tag ein Projekt – es hat mit Gesang zu tun – vorstellen. Falls sie aber noch mehr Vorlaufzeit benötigt, wird ihr Thema nur kurz vorgestellt und wir spüren gemeinsam dem Advent nach – und auch noch vor, wir sind ja dann mittendrin!

 

Es wäre schön, möglichst viele von Euch zu treffen. Ich freue mich und bis dahin eine gute Zeit und vielleicht bis bald in der Kirche.

 

Liebe Grüße die Rita

Termine ... für Frauen ... in Bewegung

 nach den Sommer- Ferien 2016 werden die neuen Termine eingestellt.

Bis dahin Gottes Segen.

Gottesdienste

siehe unter Sankt Markus ACtuell

St. Markus ACtuell online

Der neue Gemeindebrief für die Zeit von Dezember 2019 bis Februar 2020 ist online. Mehr...