Gemeinde Würzburg

Unsere Gottesdienste in St. Martin

jeden Sonntag 10 Uhr in der Friedenstr. 3 (Zugang und Parkplätze über beschilderte Hofeinfahrt) 

Jede und jeder ist zur Mitfeier der Gottesdienste herzlich willkommen!

Notfallverordnung von Bischof und SV angesichts der Coronakrise

-> Download

Den vollständigen Text der Notfallverordnung können Sie auf der Bistumsseite nachlesen.

Geistliche Angebote für daheim

Liebe Gemeindemitglieder,

Pfarrer Niki Schönherr hat mit dem neuen Gemeindebrief für den Zeitraum April bis Juni einen Vorschlag für Hausgebete in der heiligen Woche versandt. Deshalb wird unser geistlicher Impuls in der Rubrik "Innehalten" in dieser Zeit etwas verkürzt sein.

-> weiter zum "Innehalten - Geistlicher Impuls"

Es wäre schön, wenn wir uns jeweils an den Feiertagen  zu den im Gemeindebrief vorgeschlagenen Terrminen zum Gebet zu Hause versammeln und so unsere Verbundenheit ausdrücken.

 

 

Ein Audioimpuls zur Heiligen Woche

Vor einigen Jahren hat Pfarrer Siegfried Thuringer aus München  eine Radiosendung zum Palmsonntag gestaltet mit dem Titel "Gekrümmter Rücken, Kreuz und Osterkerze", ein Ausblick auf das, was wir kommende Woche feiern. Unter folgendem Link können Sie diese Sendung zum privaten Gebrauch downloaden: https://ak-cloud.syntorium.de/index.php/s/xgrmpB5eBZwSTJB

Livestream Taizé-Gebet

Jeweils um 20.30 Uhr wird jeden Tag aus dem Burgund live das Taizé-Gebet übertragen. Die Gemeinschaft von Taizé möchte so mit allen Menschen, die zu Hause bleiben müssen, ihre Solidarität zum Ausdruck bringen.

Die Adresse ist: https://www.taize.fr/de

 

 

Social-Media-Angebot der alt-katholischen Gemeinde Berlin

Die alt-katholische Gemeinde Berlin hat ihr Social-Media-Angebot ausgebaut. Dort bekommt man u.a. regelmässig Liturgien und Gebete für zu Hause  sowie Tagessprüche und andere Informationen täglich:

Wortgottesdienst zum Download: https://bit.ly/33G8keL

 

 

Videoimpuls auf Youtube von Pfarrer Daniel Saam, Regensburg

Solange die Corona-Krise dauert, erscheint jede Woche ein Videoimpuls von Pfarrer Daneiel Saam aus Regensburg.

Hier gelangen Sie zum Impuls für Sonntag, den 22. März 2020.

Viele weitere Angebote sind gesammelt auf der Bistumsseite und können dort abgerufen werden

zuständige Geistliche

Pfarramt: z. Zeit in Nürnberg, Pfarrer Niki Schönherr
Tel.: (09 11) 46 46 13
Fax: (09 11) 4 74 23 43
Mail: wuerzburg (at) alt-katholisch.de  (bitte SPAMSCHUTZ entfernen: @ statt (at) !)
Post: Landauergasse 10, 90403 Nürnberg   

 

Ehrenamtlicher Seelsorger vor Ort:
Klaus-Dieter Gerth
Tel.: (09 31) 29 19 05 14

Mail: wuerzburg (at) alt-katholisch.de  (bitte SPAMSCHUTZ entfernen: @ statt (at) !)

Post: Dorfgraben 3f, 97076 Würzburg