Rat und Hilfe

Initiative Sternenkinder

Überkonfessionelle Initiative Sternenkinder in Kaufbeuren

Zur Verabschiedung ungeborener Früh- und Fehlgeburten

Interessierte an der Initiative und den Verabschiedungsfeiern können sich telefonisch an Hildegard Mayr-Nerl unter (08341) 81395 wenden.


Spenden können auf das Konto Freundeskreis Klinikum Kaufbeuren, Stadtsparkasse Kaufbeuren, IBAN DE72734500000005539580 mit dem Verwendungszweck „Initiative Fehl- und Totgeburten“ überwiesen werden.

Bis 200 Euro gilt Ihr Überweisungsträger/Kontoauszug als Spendennachweis zugunsten der Kaufbeurener Klinik- Fördervereins Sternenkind.

Wenn die Seele aufschreit

Manchmal tut es gut, sich seine Ängste von der Seele zu schrei(b)en.
Von dieser Erfahrung weiß das Team der Evangelischen Briefseelsorge zu berichten.
Zu erfahren, dass da Menschen sind, die sich nicht abwenden, sondern einbringen, mit Worten begleiten, Ängste und Zweifel gemeinsam auflösen und ein Licht gegen die Dunkelheit setzen. "30 Jahre Erfahrung haben es uns gelehrt: Schreiben befreit", sagt Renate Nebas von der Briefseelsorge."
Ein Team von Frauen und Männern unterschiedlichen Alters und aus ganz verschiedenen Berufen beantwortet alle Briefe und Mails umgehend, vertraulich und kompetent."

Anschrift: Evangelische Briefseelsorge, Postfach 60 03 06, 81203 München,
E-Mail: ev-briefseelsorge-muc(at)gmx.de
Homepage der ev. Briefseelsorge: https://www.briefseelsorge-evangelisch.de

 

Telefonseelsorge / Mailseelsorge / Chatseelsorge

rund um die Uhr 7/24 (7 Tage, 24 Stunden)

für Menschen, die sich einfach mal aussprechen und inneren Druck loswerden möchten

www.telefonseelsorge.de

0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 unabhängig der Konfession, vertraulich, kostenlos







Erstkommunion an Christi Himmelfahrt

Unsere Erstkommunionkinder gehen an unserem Patronatsfest Christi Himmelfahrt das erste Mal zum Tisch des Herrn. Die festliche Eucharistie beginnt am Donnerstag, 30. Mai 2019 um 10:30 Uhr.

Herzliche Einladung zur Teilnahme an die ganze Gemeinde!