Gottesdienststation Lüneburg

Kapelle in der Werner-von-Meding-Straße 2 in Lüneburg

Herzlich Willkommen!

In Lüneburg treffen sich die Alt-Katholikinnen und Alt-Katholiken sowie Interessierte aus der Region in und um Lüneburg im Regelfall an jedem dritten Samstag im Monat um 16.00 Uhr, um miteinander Eucharistie zu feiern.

Nach den Gottesdiensten setzen wir uns immer zu Austausch und Gespräch zusammen.

Für unsere Gottesdienste stellt uns die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Michaelis in ökumenischer Gastfreundschaft ihre 'Himmelszelt'-Kapelle am Gemeindehaus in der Werner-von-Meding-Straße 2 zur Verfügung.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 20. Oktober 2018, 16 Uhr
  • Samstag, 17. November 2018, 16 Uhr
  • Samstag, 15. Dezember 2018, 16 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ökumenisches Friedensgebet - Dona nobis pacem

An jedem zweiten Freitag im Monat um 19 Uhr laden die römisch-katholische Gemeinde St. Joseph-Altona, die evangelisch-lutherische St. Trinitatis-Gemeinde und die alt-katholische Gemeinde Hamburg ein zu einem Ökumenischen Friedensgebet.

Ausführlichere Informationen finden sich unter "Aktuelles".

Am 25. August 2018 wurde Walter Jungbauer durch Bischof Dr. Matthias Ring als neuer Pfarrer der  Pfarrgemeinde Hamburg eingeführt. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat darüber in seinem Hamburg Journal berichtet. 

Der Bericht ist in der Mediathek des NDR zu finden.