Gemeinde Essen

Die Essener Friedenskirche

Pfarramt, Bernestr. 1, 45127 Essen

 

Tel.:      02041 - 26 51 94

Mobil:   0177 - 9 54 98 10

Fax:      02 01 - 958 728 1

Mail:     essen(at)alt-katholisch.de

 

Wir suchen zum baldmöglichen Zeitpunkt

  • Organist/in für die schönste Jugendstilkirche Deutschlands gesucht
  • Gerne dürfen sich auch Studenten melden.
  • weiter lesen: hier klicken

Gemeindebrief:

Die Gemeinde Essen hat einen neuen Pfarrer gewählt

Wahl einer Pfarrerin oder eines Pfarrers am Sonntag, 31. März 2019

Auf Einladung im Gemeindebrief und in den Gottesdiensten versammelten sich 40 wahlberechtigte Gemeindemitglieder, das sind 15,8% der Wahlberechtigten. Ulrike Hey und Jürgen Wagner wurden vom Kirchenvorstand zu Wahlleitern ernannt.

Die Wahl erfolgte geheim durch Abgabe von gedruckten Stimmzetteln. Diese wurden vom Wahlleiter Jürgen Wagner verlesen, von den Beisitzern Julia Klask und Jessica Schürmann geprüft und vermerkt (und von der Wahlleiterin Ulrike Hey auf einer Flipchart für alle sichtbar notiert). Alle Stimmen waren gültig.

Wahlergebnis:

Thilo Corzilius: 25 Stimmen, Klara Robbers: 9 Stimmen, 6 Enthaltungen.

Gewählt wurde somit Thilo Corzilius mit 63% (genauer: 62,5%) der anwesenden Wahlberechtigten. Die Wahlurkunde wurde sofort verlesen und unterzeichnet. Die Wahlhandlung wurde mit dem Lied „Großer Gott, wir loben dich“ geschlossen. (Auszug aus der Wahlurkunde)

 

Thilo Corzilius nahm die Wahl an, nachdem er telefonisch von Pfarrverweser Rein-hard Potts über das Wahlergebnis informiert wurde. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass wir wieder einen Pfarrer haben!