baj Hessen

Dekanatsjugend Hessen Rheinland-Pfalz/Nord/Saarland/West-Thüringen/Main-Unterfranken

Du bist "jung" und gehörst zu unserem Dekanat, dann ist das die Seite, auf der du aktuelle Informationen bekommst. Die Flyer für Freizeiten findest und dich für den Newsletter anmelden kannst.

Wenn du mitbestimmen, mitmachen oder mitorganisieren willst melde dich!

Kritik, Lob und Wünsche sind herzlich willkommen...

Programm 2018 - Wir laden Dich ein!

mit dem Klick auf das Bild öffnet sich die pdf...

Anmeldeschluss am 31.03.2018

Vom 27.04.-01.05.2018 findet das jährliche Jugendwochenende mit Bischof Matthias Ring statt. Und das dieses Jahr schon zum siebten Mal!! Unter dem Motto "Ein Hoch auf uns!" wollen wir fünf tolle und abwechslungsreiche Tage in Nieder-Liebersbach verbringen.

Mit dem Klick auf das Bild öffnet sich das Anmeldeformular zum Herunterladen und Ausdrucken.

Jugendtreffen in Taizé

Vielleicht habt ihr schon mal von Taizé gehört, könnt euch gar nicht so genau vorstellen wie Taizé so ist. Hier der Link zu einem kurzen Info-Video.

Dieses Jahr finden verschiedene Fahrten statt:

baj-Nordbaden-Württemberg mit Rheinland-Pfalz/Süd vom 1.-7. April

baj-Bayern vom 5.-12. August (in der Woche davor besteht die Möglichkeit vom Elsaß aus zu radeln)

Da in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland dann bereits die Schule wieder begonnen hat richtet sich diese Fahrt besonders an diejenigen von euch, die Urlaub nehmen können, studieren, bzw. schon ihren Abschluss gemacht haben oder aus Bayern kommen.

IOCYC 2018 in Wien

Rund um den Alt-katholiken Kongress in Wien veranstalten alle alt-katholsichen Jugendverbände gemeinsam ein internationales Jugendlager: den International Old-Catholic Youth Congress (IOCYC). Vom 20.-23-09 wird das Lager in Wien statt finden.

Anmeldeschluss ist der 01.08.2018 

Bistums Jugend Vollversammlung (BJVV) + Jugendwochenende

2018 ist es wieder Zeit für eine Bistumsjugend-Vollversammlung (BJVV) an welcher ihr wichtige Entscheidungen für die Jugendarbeit im Bistum treffen könnt und euren neuen baj-Vorstand wählen dürft. Die Versammlung findet am 06.10.2018 in Mainz statt (Erbacher Hof). Alle baj-Mitglieder sin dazu recht herzlich eingeladen!

Rund um die BJVV 2018 veranstaltet der baj ein Jugendwochenende in Mainz. Vom 05.-07.10.2018 laden wir euch nach Mainz ein. Dort könnt ihr ander Jugendliche aus dem Bistum kennen lernen und, ganz wichtig, am 06.10.2018 an der Bistumsjugend-Vollversammlung (BJVV) teilnehmen und euren neuen baj-Vorstand wählen.

Der Flyer mit den Anmeldungen folgt in Kürze!

Newsletter

Du willst die aktuellen Infos
per Mail?
Dann melde dich für den
Newsletter an.

Terminvorschau

  • 2018
  • 5.-12.8. Taizé-Fahrt mit dem baj-Bayern (ab 17) mit der Möglichkeit in der Woche davor .mit dem Fahrrad vom Elsass aus nach Taizé zu fahren
  • 18.8. !Achtung Terminänderung! Die Gemeinde Koblenz lädt ein zum Familienfest mit Kindern, Jugendlichen und Eltern.
  • 2.9. Jugendgottesdienst in Frankfurt
  • 5.-7.10 BJVV (Bistums Jugend Vollversammlung) in Mainz (mit Wahl des baj Vorstandes)
  • 2.12. Jugendgottesdienst in Wiesbaden

Spenden

Wir freuen uns, wenn Ihr und Sie unsere Jugendarbeit unterstützen.
unsere Kontoverbindung lautet:

Alt-Katholische Dekanatsjugend Hessen
Bank:  Evangelische Kreditgenossenschaft
IBAN: DE32 5206 0410 0304 1019 95
BIC:    GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Spende
(bitte ggf. Name, Adresse, Zweck für die Spendenquittung angeben)

 

 

Engagement

Wir leben von Eurem Engagement, du hast Lust als Teamer oder Teamerin mit auf Freizeit zu fahren (du kannst über uns auch die JuLeiCa Ausbildung machen), oder du möchtest uns eher praktisch unterstützen, etwas zur Verpflegung beitragen, für die Gruppe kochen oder Kinder mitnehmen und fahren? Melde dich! Wir freuen uns!