Detailansicht

24.10.2016 12:09 Alter: 1 year

Antrittsvorlesung Prof. Smit: "Was die Bibel wirklich bedeutet?"

Prof. Dr. Peter-Ben Smit

"Was die Bibel wirklich bedeutet?" - So lautet der Titel der Antrittvorlesung von Prof. Dr. Peter-Ben Smit, die er am 17. November 2016 um 15.45 Uhr in der Aula der Freien Universität Amsterdam halten wird. Im Untertitel heißt es zur thematischen Präzisierung: "Über Exegese, Kontextualität, Ehescheidung und Männlichkeit bezugnehmend auf Markus 10,1-9".

Prof. Smit wurde zum 1. September 2016 auf den Dom Hélder Câmara Lehrstuhl für Kontextuelle Bibelinterpretation berufen. Als Inhaber dieses Lehrstuhls wird sich Peter-Ben Smit in Forschung und Lehre auf die Beziehungen zwischen Gemeinschaftsbildung, Quelleninterpretation und gesellschaftlichen Kontext konzentrieren. Im Anschluss an die Vorlesung findet ein Empfang statt.

Den Veranstaltungshinweis finden Sie hier als pdf zum Herunterladen.