Detailansicht

22.01.2016 16:03 Alter: 190 days

Einführung von Armin Luhmer als neuer Pfarrer für Dresden / Sachsen

Am Sonntag, 17. Januar 2016 wurde in einem feierlichen Gottesdienst Pfarrer Armin Luhmer durch Dekan Ulf-Martin Schmidt in sein neues Amt als Pfarrer der alt-katholischen Gemeinde Dresden / Sachsen eingeführt. Pfarrer Luhmer war am 13. September 2015 von der Gemeinde zu ihrem neuen Pfarrer gewählt worden. Vorher war er als Pfarrer in der alt-katholischen Pfarrgemeinde Frankfurt am Main tätig.

Die Gemeinde feierte diese offizielle Begrüßung ihres neuen Pfarrers gemeinsam mit  Gästen aus der Ökumene.

Dabei sprach Dorothea van Loyen von der Evangelischen Kirchengemeinde Bannewitz ein Grußwort für die Dresdner Ökumene, in dem sie auf die geringe Zahl an Christinnen und Christen sowie die gute kirchenübergreifende Zusammenarbeit der Gemeinden einging.