Detailansicht

03.07.2015 08:28 Alter: 3 yrs

Neue alt-katholische Kapelle "St. Mariä Begegnung" geweiht

Bischof Dr. Matthias Ring hat die Kapelle "St. Mariä Begegnung" des neu errichteten Therapie- und Begegnungszentrums "Ain Karem" in Ruppichteroth-Stranzenbach und deren Altar geweiht.

Das Zentrum wurde von dem alt-katholischen Priester Michael N. Schenk ins Leben gerufen. Das sich noch im Aufbau befindende Zentrum soll einmal interaktives Leben und Arbeiten (Mehr-Generationen-Wohnen), psychotherapeutische Arbeit und Seminartätigkeit sowie Sozialprojekte des Hilfswerks "St. Martin- Helfen durch teilen e.V." (z.B. Angebote gegen soziale Vereinsamung) in sich vereinen. Darüber hinaus werden dort auch Exerzitien angeboten werden.

Die Kapelle ist das Herzstück des Hofes,  sie steht überkonfessionell allen Menschen offen und lädt ein zum Auftanken, zum Gebet, zur Ruhe und zum Atemholen. "Die Kapelle ist die geistliche Oase von Ain Karem", so Schenk.

Michael Schenk ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Dozent. Er ist auch Rektor Ecclesiae der Bischofs- und Bistumskirche "Namen-Jesu-Kirche".