Detailansicht

23.11.2017 11:11 Alter: 20 days

Saarbrücken: Altarweihe und Verabschiedung des Pfarrers

Friedenskirche in Saarbrücken

Die Friedenskirche in Saarbrücken erstrahlt nach langer Renovierung wieder in neuem Glanz. Diesen Anlass feiert die Gemeinde mit einem Festgottesdienst am Sonntag, 26. November, um 15 Uhr. Bischof Dr. Matthias Ring wird im Rahmen dieses Gottesdienstes den neuen Altar  der Kirche in der Löwengasse weihen.

An diesem Tag nimmt die Gemeinde Saarbrücken auch Abschied von ihrem Pfarrer Oliver van Meeren. Er wirkte 19 Jahre lang als Seelsorger im Saarland und scheidet nun auf eigenen Wunsch hin aus dem hauptamtlichen Dienst des Bistums aus. Oliver van Meeren war auch Dozent am Bischöflichen Seminar für Kirchenrecht und arbeitete viele Jahre in der Rechtskommission und in der Redaktion der Kirchenzeitung mit.

Zum Pfarrverweser hat Bischof Ring den Wiesbadener Dekan Klaus Rudershausen ernannt.