Detailansicht

31.05.2017 09:08 Alter: 76 days

Nachdruck des Trauritus erschienen

Die "Feier der Trauung im Katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland" ist neu aufgelegt worden. Das Buch ist für den gottesdienstlichen Gebrauch gedacht und ist ein korrigierter Nachdruck der 2. Auflage aus dem Jahr 2001.

Angesichts der derzeitigen Diskussion über die Fragen von Ehe und Sakramentalität sah die Liturgische Kommission von einer vollständigen Neukonzeption des Trauritus ab und beschränkte sich auf die notwendigsten Korrekturen. Paaren, die sich auf das Sakrament der Ehe vorbereiten, soll das Buch schon bei der Anmeldung in die Hand gegeben werden und kann so eine gute Grundlage für die Vorbereitung auf die Trauung sein.

Der Trauritus ist im Alt-Katholischen Bistumsverlag erschienen und kann zum Preis von 4,90 € über den Webshop bezogen werden.