Detailansicht

24.04.2017 16:10 Alter: 181 days

Ring frei - Runde 6

Am kommenden Freitag beginnt das diesjährige Jugendtreffen des baj (Bund Alt-Katholischer Jugend) mit Bischof Matthias Ring in Nieder-Liebersbach (Odenwald), das bis Montag dauert. Es werden rund 20 Jugendliche aus dem ganzen Bistum teilnehmen; dazu kommt noch das Leitungsteam mit Bistumsjugendpfarrer Stefan Hesse (Kommingen) und weiteren Jugendlichen des baj.

Das Thema lautet dieses Mal: "Das Leben ist wie eine Autobahn". Die Jugendlichen wollen miteinander herausfinden, was an dieser Aussage dran ist. Die Ergebnisse sollen in Beiträgen für die Kirchenzeitung "Christen Heute" festgehalten werden. Frei nach dem Motto: "Jung und frech - Wir werden Redakteure!" Neben der inhaltlichen Arbeit sollen Spiel, Spaß und Gesang auch nicht zu kurz kommen. Das Wochenende der Jugendlichen mit Bischof Ring findet heuer zum sechsten Mal statt.