Detailansicht

21.02.2017 16:51 Alter: 178 days

Musikworkshop mit Eugen Eckert in Koblenz

Die Alt-katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus  Koblenz bietet in Zusammenarbeit mit der Koblenzer Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde Pfaffendorf einen eintägigen Chorworkshop zum Neuen Geistlichen Lied mit dem bekannten evangelischen Pfarrer und Kirchenmusiker Eugen Eckert an. Bekannt ist er durch zahlreiche Lieder wie „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“. Er wird begleitet von dem Komponisten Joachim Raabe.

Termin:

Samstag, 18. März 2017, 10 - 19 Uhr

Ev. Hoffnungskirche Koblenz

Pfaffendorfer Höhe

Ellingshohl 85

Anmeldungen sind derzeit noch im Alt-Katholischen Pfarramt Koblenz unter Telefon 0261-9882293 oder koblenz [ad] alt-katholisch.de möglich.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die gerne singen: Musikerinnen und Musiker, Bands, Einzelsängerinnen und -sänger sowie Chöre.

Der Workshop endet mit einem musikalischen Abendlob um 18 Uhr in der Hoffnungskirche.

In der Teilnahmegebühr von 25 € sind das Chorbuch „Die Träume hüten“, Getränke und der Mittagsimbiss enthalten.