Detailansicht

09.02.2017 10:43 Alter: 80 days

Geistlicher Nachmittag in Bonn

Anlässlich der Chrisammesse am 8. März um 18.00 Uhr in der Bonner Namen-Jesu-Kirche findet davor wieder ein "Geistlicher Nachmittag" im Gemeindesaal der Bonner Pfarrgemeinde St. Cyprian (Adenauerallee/Ecke Schaumburg-Lippe-Straße) statt.

Das Thema lautet in diesem Jahr: "Mit Psalmen auf Ostern zu". Die Leitung hat Pfarrer Christopher Sturm (Offenbach). In seiner Ausschreibung heißt es: „Wir werden miteinander Psalmen aus der Leseordnung der Sonntage der österlichen Bußzeit und des Palmsonntags kennenlernen, ihnen allein und in der Gruppe auf die Spur kommen. Dabei reicht die Spannbreite vom Bußpsalm über den Lobpsalm hin zum Klagepsalm. Wir wollen uns dabei von folgenden Fragen leiten lassen: Was sagt der Psalm? Was sagt er mir? Was lässt er mich sagen?“

Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr. Ab 12.00 Uhr wird ein einfaches Mittagessen angeboten. Wer an dem Geistlichen Nachmittag teilnehmen möchte, wird gebeten, sich formlos im Bischöflichen Ordinariat unter ordinariat [ad] alt-katholisch.de anzumelden.