Detailansicht

06.01.2017 08:33 Alter: 80 days

Alt-Katholischer Rundfunkgottesdienst

Alt-Katholische Pfarrkirche St. Willibrord

Kurat Peter Priller

Pfarrer Siegfried Thuringer

Am Sonntag, den 8. Januar, überträgt der Deutschlandfunk ab 10.05 Uhr einen alt-katholischen Rundfunkgottesdienst live aus der Kirche St. Willibrord in München. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Von Gott geliebt". Die Predigt hält Kurat Peter Priller (Bad Tölz), der Eucharistie steht Pfarrer Siegfried Thuringer vor.

Bei der Taufe Jesu im Jordan, dem Evangeliumstext vom 8. Januar, bestätigt Gott selbst: Jesus "ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen habe". In der Predigt wird Kurat Peter Priller darüber sprechen, wie diese Erfahrung der Begleitung und Liebe in jedem Leben Sicherheit und Kraft geben kann.

Die Gemeinde in München hat rund 650 Mitglieder aus der Stadt München und den angrenzenden Landkreisen. Sie wird von Pfarrer Siegfried Thuringer geleitet. Kurat Peter Priller betreut ehrenamtlich die Filialgemeinde in Bad Tölz. Er arbeitet hauptberuflich bei der Aidshilfe in München.

Die offizielle Pressemitteilung zum Gottesdienst finden Sie hier.