KontaktSucheImpressum
 

Herzlich Willkommen in Offenbach!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, dass Sie die Homepage der Katholischen Pfarrgemeinde der Alt-Katholiken in Offenbach mit der Gottesdienststation in Aschaffenburg-Haibach geöffnet haben. Gemeindemitglieder können sich hier aktuell informieren und Interessierte können sich ein erstes Bild von uns machen.

Unsere Pfarrgemeinde gehört zum Dekanat Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz-Nord im Katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland. Wir sind ein von Rom unabhängiges katholisches Bistum, das als "Körperschaft öffentlichen Rechts" anerkannt ist und in dieser Form seit 1873 existiert. Wir verstehen uns als die katholische Kirche, die dem Glauben der Alten Kirche treu geblieben ist. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unseres Bistums. Unsere Pfarrgemeinde reicht über die Grenzen von Hessen hinaus bis Bayern und schließt die Gemeinde Aschaffenburg ein. Wir gestalten ein lebendiges Gemeindeleben mit verschiedenen Angeboten und Gruppen und haben gute und intensive Kontakte untereinander.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen unserer Internetseiten.

Ihr

Kirchenvorstand

Im Kirchenvorstand gibt's auch was zum Lachen! von links nach rechts, stehend:  1. Vorsitzender Oliver Scheuplein, Priester im Ehrenamt Hans-Erich Jung, Maria Bui-Tjoa, Priesterin im Ehrenamt Brigitte Glaab, Franz-Josef Koch sitzend:  bisheriger 1. Vorsitzender Georg Staub, Pfarrer Christopher Sturm, Uschi Schildger, Stefan Dinger, 2. Vorsitzende Regina Schubert, Thomas Stadtmüller. Auf dem Bild fehlt Marcus Piepenstock, der für Georg Staub nachgerückt ist.

Vielen Dank, Georg Staub!

Aus beruflichen Gründen hat unser bisheriger 1. Vorsitzender Georg Staub seinen Vorsitz und sein Amt als Kirchenvorsteher abgeben müssen. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das für unseren Kirchenvorstand eine Zäsur darstellt. Georg Staub ist vor acht Jahren das erste Mal in den Kirchenvorstand gewählt worden, in dem er seitdem ununterbrochen tätig war. In der Pfarrzeit von Guido Palazzari ist er zum 2. Vorsitzenden gewählt worden und dann schließlich in der letzten Vakanzzeit zum 1. Vorsitzenden. Der Kirchenvorstand hat in dieser Zeit, die eine für unsere Gemeinde stürmische Zeit voller schwerwiegender Entscheidungen war, seine professionelle und besonnene Arbeitsweise sehr schätzen gelernt. Georg Staub ist manches Mal der Kompass gewesen, der dieses Schiff, das sich Gemeinde nennt, auf dem Kurs gehalten hat. Daher sind wir Mitglieder vom Kirchenvorstand sehr froh, dass Georg auch weiterhin für den Bereich Finanzen und die Hausverwaltung unseres Hauses in Bürgel tätig ist, oder wie er es wohl sagen würde:“ Ich bin ja nicht ganz weg; ich bin ja noch hier!“ Es bleibt uns nur zu sagen:

VIELEN DANK GEORG!                                 

                                                              Für den Kirchenvorstand Oliver Scheuplein

 

Seelsorger:

Pfarrer Christopher Sturm
Otto Steinwachsweg 6
63065 Offenbach
Tel.: 0 69 88 58 12
Fax: 0 69 82 36 33 51
email: offenbach(alt-katholisch.de)

Christuskirche Offenbach