Aktuelles

Katholikentag 2018 in Münster

Zur Vorbereitung der Beiträge unserer Gemeinde und des Bistums zum Katholikentag 2018 in Münster findet am Donnerstag, den 9. November um 18:30 Uhr im Gemeindehaus der Trinitiatis-Kirche (Fliednerhaus) eine Besprechung mit Walter Jungbauer, dem Öffentlichkeitsreferenten unseres Bistums, statt. Alle interessierten Gemeindemitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

     

Ausflug nach Wilhelmshaven

Am Samstag, den 23. September 2017, besuchte eine Gruppe aus unserer Gemeinde die Nachbargemeinde Wilhelmshaven.
Unser Münsteraner Gemeindemitglied Hans-Georg Heblik bot uns am Nachmittag (nach einem kleinen Picknick am Wasser) bei bestem Wetter eine interessante Besichtigungstour in seiner alten Heimat, deren Höhepunkt sicher die Rundfahrt per Schiff durch die eindrucksvollen Hafenanlagen war.
Den Abschluss unseres Ausflugs bildete der gemeinsame Gottesdienst mit der Gemeinde Wilhelmshaven, die uns danach noch zu einem üppigen Salatbuffet im benachbarten Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde einlud.
Unserem Reiseführer und der Gemeinde Wilhelmshaven herzlichen Dank für die vielen Eindrücke und die zuvorkommende Gastfreundschaft!