Firmung

Firmung

 

Kreuz – Anker – Herz: Symbolanhänger aus Filz erinnern an die drei Wochenenden zur Vorbereitung auf die Firmung. Jugendliche aus München, Passau, Regensburg und Rosenheim haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht. Neben Grillen, Spielen, Freizeit stellten sie sich Fragen ihres Standpunkts in der Welt, des Glaubens und des Teamgeists. Dazu legten sie Bodenbilder, wurden auf einen Orientierungslauf geschickt, stellten Salbe her und konnten mit André Golob, Daniel Saam, Hannah und Thomas Mayer ins Gespräch kommen. Von 22. bis 24. September geht es nochmal nach Abtschlag im Bayrischen Wald zum dritten Wochenende.

Die Firmung mit Bischof Dr. Matthias Ring wird in München am Sonntag, den 19. November um 10.00 Uhr sein.


Herzliche Grüße

Siegfried Thuringer

 

 

Ab 4. Oktober immer mittwochs

19.30 Uhr Workshop Christbaumschmuck

Samstag, 2. Dezember

17.00 Uhr Ökumenisches Adventsansingen in St. Bonifaz