Familiengottesdienste

Lichtmessfeier mit Kerzenweihe
Lichtmessfeier mit Kerzenweihe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am letzten Sonntag in den Sommerferien, 10. September, feiern wir um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn, bei dem allen, die es möchten, der Segen Gottes mit dem Zeichen der Handauflegung zugesprochen wird.

 


am Sonntag, 01.10.2017, werden wir im Gottesdienst um 10:00 Uhr Erntedank feiern und den Danktag für die Schöpfung begehen.

Die Vorschulkindern sind wieder eingeladen, während des Wortgottesdienstes im kleinen Saal den Inhalten dieses Festes nachzuspüren. Wir beginnen mit der Feier gemeinsam in der Kirche und die Kinder werden zur Gabenbereitung wieder bei uns sein.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Erntegaben nach dem Gottesdienst verkauft und der Erlös geht zusammen mit der Kollekte in den Diakoniefonds unserer Gemeinde.

 

 

Ein weiterer Familiengottesdienst wird am 12. November sein.

 

 

 

Auch in unserer Filialgemeinde Bad Tölz feiern wir Familiengottesdienste. Näheres siehe hier.

Ab 4. Oktober immer mittwochs

19.30 Uhr Workshop Christbaumschmuck

Samstag, 2. Dezember

17.00 Uhr Ökumenisches Adventsansingen in St. Bonifaz