Gemeindefest 2017

Feste feiern- Gemeindefest 09.07.2017

Porta patet - magis Cor- Gemeindefest mit Taufe und Hochzeitsantrag am Sonntag, den 09.07.2017

Dieser Satz, den der heilige Augustinus an einen Freund in Not schrieb ("die Tür steht offen - mehr noch das Herz")- diesen Satz könnte man als Überschrift nehmen für den Taufgottesdienst von Julia Magdalena Laporte und das sich anschließende Gemeindefest im Pfarrgarten, beide musikalisch gestaltet vom Gitarrenensemble der Jugend und Erwachsenen (Musikschule Kaufbeuren), unter der Leitung von Marlies Sigrist-Kleiner. Die Mutter des Täuflings wurde mit einem Hochzeitsantrag ihres Partners überrascht, was dem Gottesdienst und der Taufe eine besondere Note verlieh. Die Tauffamilie feierte das Sakrament mit unserer Gemeinde auf „römischen“ Bierbänken und -tischen, ein wunderbarer Ausdruck der gemeinsamen Verbundenheit. Gott sei Dank hielt das Wetter nicht das, was Meteorologen verheißen hatten, und so konnten wir einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit leckeren Salaten, Würstchen oder mitgebrachten Steaks unter unserem schattigen Kastanienbaum genießen.